MENU

KARL HEINZ

957
0

„Karl Heinz – der Herbsttee“ ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingstees. Als Thema einer Semesterarbeit im Fach „Entwerfen 3D“ wählte ich somit ein an eine Limited Edition gebundenes Redesign mit Erweiterungen.
Der traditionelle Name des Tees machte für mich schon immer einen gewissen Charme aus und somit entwickelte ich drei weitere Tees für Winter, Frühling und Sommer, die zum Namenskonzept von „Karl Heinz“passen.
Als Promotion gestaltete ich eine spezielle Verpackung in Form von Korkdeckelgläsern, welche als Special Edition mit Sammel- und Nachfülloption eingesetzt werden könnten.
Die traditionellen Namen und hochwertigen Verpackungen stehen mit der piktogrammartigen Gestaltung in Kontrast, was die Aufmerksamkeit besonders auf die Einzigartigkeit des Namenskonzepts lenken soll.

This is a ficticious project. I wanted to create a packaging inspired by my favourite tea which is called „Karl Heinz“ and unfortunately is only available in autumn. So I decided to create teas for the other seasons. The old names like „Karl Heinz“ and „Marga Rheta“ form a contrast to the modern pictograms and the choice of type.