MENU

Plants Make People Happy

I had the chance to contribute a design to soulbottles and was stoked to do so. Check out the finished bottle here .
Read More ›

WILDR

0
3647
0
Client: A dear friend
Read More ›

Schwarzenberg Immobilien

For M’CAPS Advertising + Design Graphic Design, Concept: Kristin Klasinski
Read More ›

Bespoke

Bespoke ist eine fiktive Übersetzungsagentur, welche im Rahmen meiner Bachelorarbeit entstand. Das Logo symbolisiert die Interdependenz der Ausgangs- und Zielsprache und repräsentiert zugleich den hochgradig komplexen Denkprozess den ein professioneller Übersetzer leisten muss. Da das Übersetzen eines Textes weit über die reine Transkription hinausgeht, gilt es eine Vielzahl von Faktoren zu beachten. Daher muss ein professioneller Übersetzer mit der Kultur, den Gebräuchen und auch dem Milieu vertraut sein. Diverse Schreibstile und Sprachniveaus spielen ebenso eine große Rolle und erfordern ein Höchstmaß an Sprachkompetenz durch den Übersetzer. Zusätzlich zur Geschäftsausstattung ist eine monatlich erscheinende Unternehmenspublikation entstanden, welche Aufklärungsarbeit leisten und das allgemeine Bewusstsein im Bezug auf Übersetzung schärfen soll. Um die Bedeutsamkeit einer professionellen Übersetzung zu betonen zeigen das Bildmaterial wie auch die Transparentseiten mit den Google Translator Zitaten auf, wie unseriös und oftmals absurd die Ergebnisse einer laienhaften Übersetzung sein können. Bespoke is a ficticious translation agency which targets students and young entrepreneurs/professionals. The logo symbolises the intertwinement of the source and target languages. It also represents the labyrinthine complexity of translating as translation does not simply involve exchanging one word with an equivalent word in the target language. In order to create a professional translation, the translator should be […]
Read More ›

Buurmeester

0
3954
1
Logo und Konzeptentwicklung Print für madison.at Kunde: Hamburg Eyewear
Read More ›

3D POINTER

0
3925
1
Der 3D-Pointer ist eine APP zur Raumvermessung. Durch das Abfotografieren der Eckpunkte des Raumes wird direkt vor Ort ein virtuelles 3D Modell auf dem Smartphone erstellt. Zielgruppe sind Architekten / Bausachverständige, Bauhandwerker (Maler, Putzer, Trockenbauer), Elektriker, Heizungs-, Lüftungs-, und Sanitärinstallationsfirmen.
Read More ›

Stiefkind

0
4062
0
The Graz based photography studio Stiefkind obtained a new branding.  In order to create a timeless, clean, and self-contained branding a typographical approach has been chosen. The design is based on the font “Playfair“ which has been modified to result in a unique logo.
Read More ›

Müsli

0
3933
0
Entwicklung eines Labels für eine Frühstücksserie die motiviert, gesund in den Tag zu starten. A label for a line of breakfast foods/products, which promotes starting one’s day in a healthy manner.
Read More ›

KARL HEINZ

0
3947
0
„Karl Heinz – der Herbsttee“ ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingstees. Als Thema einer Semesterarbeit im Fach „Entwerfen 3D“ wählte ich somit ein an eine Limited Edition gebundenes Redesign mit Erweiterungen. Der traditionelle Name des Tees machte für mich schon immer einen gewissen Charme aus und somit entwickelte ich drei weitere Tees für Winter, Frühling und Sommer, die zum Namenskonzept von „Karl Heinz“passen. Als Promotion gestaltete ich eine spezielle Verpackung in Form von Korkdeckelgläsern, welche als Special Edition mit Sammel- und Nachfülloption eingesetzt werden könnten. Die traditionellen Namen und hochwertigen Verpackungen stehen mit der piktogrammartigen Gestaltung in Kontrast, was die Aufmerksamkeit besonders auf die Einzigartigkeit des Namenskonzepts lenken soll. This is a ficticious project. I wanted to create a packaging inspired by my favourite tea which is called „Karl Heinz“ and unfortunately is only available in autumn. So I decided to create teas for the other seasons. The old names like „Karl Heinz“ and „Marga Rheta“ form a contrast to the modern pictograms and the choice of type.       
Read More ›